VERANSTALTUNGSINFOS

| Roth
Liebe Gemeinde,

dankbar dürfen wir auf das mutige Handeln unserer Regierung blicken, die täglich vor schwierigen Entscheidungen steht, um mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Ausbreitung der Covid-19 Pandemie einzudämmen. Dankbar blicken wir auch auf den Auftrag der Kirche, sichtbares Zeichen der Gegenwart Gottes in dieser Welt zu sein. Es ist ein Geschenk Gottes, dass wir Kirche sein dürfen, eine Gemeinschaft von Menschen, deren Zuversicht auch in stürmischen Zeiten in Jesus tief verwurzelt ist. Gerade in dieser Zeit der Verunsicherung ist es uns ein großes Anliegen, Kirche zu leben und Hoffnung für die Menschen in Wort und Tat zu sein. Aufgrund der Notstandsgesetze, die sich in den nächsten Tagen und Wochen evtl. noch verschärfen werden, haben auch wir entsprechende Maßnahmen beschlossen. Unser Ziel ist es dabei Wege zu finden, die es ermöglichen das Anliegen der Regierung – Ansteckungen möglichst zu vermeiden – zu unterstützen und gleichzeitig Kirche zu leben. Die Situation ist für alle sehr herausfordernd und wird es auch noch länger bleiben, deshalb lasst uns gemeinsam nach bestem Wissen und Gewissen diese Situation meistern. Wir wollen alles dafür tun, dass Gott geehrt wird und Menschen sich geliebt wissen. Ich bitte euch, trotz der Ausführlichkeit, diese Nachricht aufmerksam zu lesen und die Informationen weiterzutragen.
Die folgenden Maßnahmen gelten aus heutiger Sicht mindestens bis zum 19. April und können durch neue Regierungsbeschlüsse weiter eingeschränkt werden.
Aufgrund des bestehenden Veranstaltungsverbots können keine Veranstaltungen mehr in unserem Gemeindezentrum stattfinden, dazu gehören auch Kleingruppentreffen und Teamtreffen. Damit fallen auch sämtliche dort stattfindende Dienste (inkl. CleanFix-Team) aus.

Infos zu Gottesdiensten
Infos zu KinderKirche / Jugendkirche Neon / RoyalRangers
Infos zu Kleingruppen
Infos über zusätzliche Maßnahmen & Hilfeleistungen
Infos zu Hausbesuchen
Infos zur Gemeindefreizeit
Infos zu Besprechungen / Teamtreffen

Alles ausblenden

Alles ausblenden

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, diese Nachricht zu lesen. Wir glauben, dass diese Krise viele Chancen bietet, damit, insbesondere der alltäglich gelebte Glaube gestärkt wird.

„Und der Friede Gottes, der höher ist als alle menschliche Vernunft, bewahre unsere Herzen und Sinne in Christus Jesus.“

Seid gesegnet
Pastor Benni