GOTTESDIENST #2

31. Mai 2020 | Otto-Schrimpff-Straße 4‎, 91154 Roth (TSV-Halle)

Endlich wieder Gottesdienst

Der Sonntagmorgen ist das Highlight der Woche. Wir treffen uns, um gemeinsam Gott zu feiern, von Gott zu hören und Zeit miteinander zu verbringen. Um abzuschalten, Kraft zu tanken und Inspiration für die folgende Woche zu bekommen, ist unser Gottesdienst genau das Richtige.

Jetzt wieder jeden Sonntag um 09:30 Uhr und um 11:00 Uhr vor Ort in der TSV Halle Roth, Otto-Schrimpff-Straße 4, 91154 Roth
Parallel findet weiterhin unser Wohnzimmer-Gottesdienst online um 10 Uhr statt.

Aufgrund der beschränkten Plätze durch die Abstandsregeln kannst du die hier deinen Platz reservieren. Wir rechenen mit ausgebuchten Gottesdiensten, so dass ein Zugang nur mit Reservierung möglich sein wird. Leider verbieten es uns die Einschränkungen durch Corona Kindergottesdienste oder -betreuung anzubieten. Ebenso muss leider auch der Eltern-Kind-Raum zum Spielen geschlossen bleiben (Stillen und Wickeln ist aber möglich). Kinder, die noch nicht laufen können bzw. die ganze Zeit auf dem Schoß der Eltern sitzen, müssen nicht angemeldet werden.
Einen Platz kannst du dir auch über unser Gemeindebüro über 09171/87777 reservieren lassen.

Hier kannst du deinen Platz reservieren

Rahmenbedingungen

Die Gottesdienste- Rahmenbedingungen werden nicht wie gewohnt sein, sondern ausgerichtet an einem entsprechenden Sicherheits- und Hygienekonzept. Für uns als Kirche bedeutet das konkret folgendes:

  • Sicherheitsabstände von mind. 2 m zwischen den Sitzplätzen. Aus diesem Grund kann an jedem Gottesdienst nur eine begrenzte Anzahl an Personen teilnehmen.
  • Tragen eines Mund-Nasen-Schutz während des gesamten Gottesdienstes. Bitte bring deinen eigenen Mund-Nasen-Schutz zum Gottesdienst.
  • Als Eingang ist ausschließlich der Haupteingang zur Halle zu nutzen und als einzigen Ausgang die Seitentür in den Garten zu nutzen.
  • Unter anderem wegen der geänderten Gottesdienstzeiten werden die Gottesdienste maximal eine Stunde dauern.

Wir empfehlen allen Senioren sich möglichst für den 9:30 UHR Gottesdienst anzumelden.
Wenn du mit deiner Familie oder deinem Partner kommst, dann bitten wir dich jede Person (d.h. jeden Sitzplatz) separat anzumelden.

Sollte die Anmeldung über unsere Homepage nicht funktionieren, dann ist die zweite Möglichkeit eine telefonische Anmeldung über unser Gemeindebüro. Die Telefonnummer, sowie die Bürozeiten lauten wie folgt:
Telefon: 09171/8777
Montag bis Freitag: 8:00 UHR – 12:00 UHR
Samstag: 10:00 UHR – 14:00 UHR

Das ist der Weg zur Kirche:

_____________________________________________________________________
Benjamin Bläsius /Pastor
Mail: gemeinde@ecclesia-roth.de